Mittwoch, 24. Mai 2017

Runde 6 – Pechsträhne hält an

Um die Rückschläge der schlechten Runden vier und fünf wieder auszugleichen, in welchen Grabenstetten von Gesamtplatz 17 auf 22 nach unten gerutscht ist, wurde viel Hoffnung in das sechste Rundenwochenende gesetzt.
Doch leider wurden die Grabenstetter Piloten auch hier wieder enttäuscht. Trotz des deutschlandweit guten Wetters am vergangen Sonntag, 21. Mai 2017, gelang es den Fliegern von der Vorderen Alb nicht die so wichtigen Punkte für das Vereinskonto zu sammeln. Insgesamt gingen 10 Piloten der FLG an den Start.
Unter Ihnen waren Patrick Kutschat, Heinz Brujmann und Henrik Theiss die schnellsten. Kutschat und Theiss legten beide ihre Strecken in unterschiedlicher Ausprägung als Rundkurs um den Stuttgarter Luftraum. Brujmann konzentrierte sich stattdessen auf Alb und Schwarzwald.
Trotz der vielen Bemühungen war ein ernüchternder Rundenplatz 21 und Rang 22 in der Tabelle das Ergebnis.
Blick über das Lenninger Tal (Foto: M. Rohde)

Dass an diesem Wochenende in ganz Deutschland gut geflogen werden konnte, zeigt ein Blick auf das bunt gemischte Rundenergebnis: Den Rundensieg holte sich der LSV Oldenburg Bad-Zwischenahn (NI) gefolgt vom SFV Bad Wörishofen (BY) und dem FC Kamenz (SN). Die Tabelle wird nach wie vor von den Segelfliegern aus Stadtlohn (NW) angeführt, welche mittlerweile mit 95 Punkten einen guten Vorsprung im Vergleich zum Zweitplatzierten LSV Oldenburg Bad-Zwischenahn (77 Punkte) ausbauen konnten. Auf Platz drei steht in der Tabelle der SFZ Ludwigshafen-Dannstadt (RP).

Ergebnisse Runde 6

Tabelle nach Runde 6

Artikel SWP, 24.05.2017


Keine Kommentare: