Dienstag, 18. April 2017

Saison 2017 - Start mit Wetterpech

Dank des Klassenerhalts im letzten Jahr geht die Fliegergruppe Grabenstetten auch 2017 wieder an den Start in der zweiten Segelflug-Bundesliga. Doch leider hatten die Flieger von der vorderen Alb direkt ein Déjà-vu auf das sie gerne verzichtet hätten: Wie bereits 2016 begann die Saison für sie mit Wetterpech.
Das erste Rundenwochenende, welches am 15. und 16. April stattfand, war im kompletten Süden Deutschlands von dichten Wolken und Niederschlägen geprägt.
Lediglich sieben Vereine aus dem Norden schafften es mit drei Flügen in die Wertung. Zwei Baden-Württembergische Piloten lieferten immerhin einen Flug für ihre Teams (Tübingen und Schwäbisch Hall) ab.
So wird die Tabelle nach der ersten Runde vom LSV Hofgeismar aus Hessen angeführt, gefolgt von Oldenburg (NI) und Stadtlohn (NRW).
Trotz des Dämpfers zum Saisonbeginn, sind die Grabenstetter optimistisch auch in diesem Jahr wieder souveräne Flüge abzuleisten und in der Tabelle eine gute Platzierung zu erzielen.

Aktuell (18.04.2017) schneit es bei uns was das Zeug hält. Immer dieser April...der macht wirklich was er will. Wir hoffen, dass sich der Wettergott bis zum nächsten Wochenende wieder beruhigt, sodass wir auf der schwäbischen Alb Sonnenschein und gute Steigwerte erwarten können :) Wir sind gespannt..



Ohne Worte: Wetter am 18. April in Grabenstetten.. © O. Schober




Keine Kommentare: