Mittwoch, 17. August 2016

Runde 18 - Endspurt

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten in der ersten Saisonhälfte, kann die Fliegergruppe Grabenstetten gegen Ende der zweiten Segelflugbundesliga noch einmal mit guten Strecken im motorlosen Segelflug punkten.
In Runde 18 lieferten Patrick Kutschat (84,5 km/h), Emanuel Ladner (82 km/h) und Erich Sigel (81 km/h) die drei Wertungsflüge für Grabenstetten. Gekonnt wählten sie ihre Strecken auf der schwäbischen Alb entlang. Und obwohl Mitte August in der Regel die Zeit der schnellen Durchschnittsgeschwindigkeiten vorbei ist, können sich die Flüge der drei Piloten sehen lassen.
In Runde 18 landen die Flieger von der vorderen Alb auf Rang acht. Das reicht immerhin aus, um in der Tabelle erneut einen Platz weiter nach oben zu klettern, wodurch die FLG nun auf Platz 13 steht. Mit Flügen bis zu 113 km/h ging der Rundensieg an diesem Wochenende an die Luftsportgemeinschaft Hersbruck (BY). Zweiter und dritter wurden der FSV Gerstetten (BW), gefolgt von der FG Freudenstadt (BW).
Der Klassenerhalt, welcher bis vor einigen Wochen noch in Frage stand, ist mittlerweile gesichert. Selbst mit null Punkten in der letzten 19. Runde, würde es noch für Platz 20 reichen. Und da lediglich die ersten bzw. letzten 7 von den 30 Teilnehmenden Vereinen auf- bzw. absteigen, würde selbst dieses Ergebnis noch gut ausreichen.


Südwest Presse, 17.08.2016

Ergebnisse Runde 18

Tabelle nach Runde 18


Keine Kommentare: